Sonntag, 9. Januar 2011


Nietzsche hat einmal gesagt: 'Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum'. Und ich muss sagen, dass ich mir ein Leben ohne Musik und selber musizieren gar nicht erst vorstellen möchte. Neben den anderen Dingen, die ich liebe, ist die Musik immer am präsentesten, denn sie begleitet mich bei allem, was ich mache und wo immer ich gerade bin.


Wenn man mich fragt, was ich denn so für Musik höre, komme ich meist ins Stocken, da ich diese Frage unglaublich schwierig finde. Denn eigentlich könnte ich sagen: 'Alles was mir gefällt' .. .Aber damit wäre wahrscheinlich die fragende Person nicht einverstanden. Fange ich dann an einige Musikrichtungen zu nennen, die ich gerne höre, merke ich wie das Schubladendenken bei der anderen Person anfängt. Natürlich hat jeder seinen eigenen Musikgeschmack, jedoch finde ich es schade, sich vor etwas zu verschließen, was man nicht richtig kennt. Vor Neuem sowieso.



1 Kommentar: